Es lohnt sich Chinesisch zu lernen,

nicht nur, weil es Spaß macht, den „Wow-Faktor“ hat und Einblick in eine andere,
faszinierende Welt mit Jahrtausende alter Tradition ermöglicht. Chinesisch ist eine
Weltsprache, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dies wird auch für das
Geschäftsleben immer interessanter. Es öffnet Türen, wenn man mit dem chinesischen
Geschäftspartner zunächst einmal etwas Smalltalk in seiner Muttersprache machen kann,
bevor man auf Englisch umsteigt. Einem zukünftigen Arbeitgeber zeigt es, wie vielseitig,
lernfähig und weltoffen ein Bewerber ist, ein eindeutiges Plus im Lebenslauf.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es von großem Vorteil sein kann, wenn man sich auf
diese spannende Sprachreise begibt. Die für die Vergabe eines gut dotierten Stipendiums
für ein Studium in Amerika zuständigen Professoren und Professorinnen des Deutschen
Akademischen Austauschdienstes zeigten sich schon vor ca. 20 Jahren sehr beeindruckt
von der Tatsache, dass ich einen Chinesischkurs an der Universität Stuttgart besucht
hatte. Das gab dann bei der Hundertschaft an Bewerbern mit ausgezeichneten Noten wohl
letztlich den Ausschlag dafür, dass ich eins der sehr begehrten Stipendien bekam...

 

 

 






Nach einem gelungenen Rencontre, das eine lebhafte Diskussion
bis 1:30 am Morgen auslöste, bedanken wir uns für die Spenden
für Projekt der Arche Deutschland. Die Autorin signierte drei
Bücher, die gegen eine Spende erworben werden können.

Marianne Efinger lebte nach einigen Semestern Sprach- und
Literaturwissenschaft sowie Philosophie an der Universität Stuttgart
über 2 Jahre in Remshalden, während deren sie für einen philosophischen
Verlag und eine Umweltschutzorganisation tätig war. In dieser Zeit
erkundete Sie zu Fuß das Remstal, um danach am Diakonissenkrankenhaus
eine Ausbildung zur Krankenschwester zu absolvieren. Seit 2003 lebt
Marianne Efinger mit ihrem Mann in der Bretagne.


Marianna Efinger unterstützt das Projekt ”Ein Haus für die Arche e.V.”
mit diesem Buch: “Mit dem Projekt „Ein Haus für die Arche“ will ich
einen Ort schaffen, an dem Menschen mit geistigen Behinderungen
willkommen sind. Eine lebenswerte Welt hat Platz für alle – auch für
behinderte Menschen, die für eine tragfähige Gesellschaft genauso
wichtig sind wie Menschen ohne Behinderungen. Dafür setze ich mich ein.
Ich möchte mit dem Erlös aus meinem Buch ein Haus bauen, in dem
behinderte und nichtbehinderte Menschen eine Gemeinschaft bilden.
Frauen, die ein behindertes Kind erwarten und es bekommen möchten,
sollen darin Unterstützung und eine Heimat finden.”

link Arche Deutschland e.V.

Infos zum Buch



Besuchen Sie unseren Informationsstand auf dem Straßenfest Remshalden-Geradstetten in der Schmalzgasse am 13.6. & 14.6.2009

Wir bieten an: Chinesische Kalligraphie, Schnupperangebot Chinesisch für Erwachsene und Kinder

Barbara A. N. Fischer August-Lämmle-Str. 2 73630 Remshalden-Geradstetten Telefon: 07151-71717 info@sprachatelier-fischer.de

Deutsch - Englisch - Chinesisch

Alle Altersstufen, Kurse für Senioren & Kinder